Spende Tennisverein Rot-Weiß Körle

Spende

Tennisverein Rot-Weiß Körle

Die Sparte Tennis des TSV Rot-Weiß Körle 1896 e.V. freut sich über die neue „Hitpartner Ballwand“. Dank der großzügigen Spende des Körler Kindervereins e.V. konnte dieses moderne Trainingsgerät angeschafft werden.

Die Ballwand ermöglicht es den jungen Tennisspielern die Hand-Auge-Koordination zu trainieren und die Schlagtechnik schnell zu verbessern. Durch regelmäßiges Training mit der Ballwand können Spieler ihr Tennisspiel auf ein höheres Level bringen und ihr volles Potenzial entfalten. Zudem bietet die Ballwand eine ideale Möglichkeit für Einzeltrainingseinheiten, bei denen die Kinder und Jugendlichen jederzeit auch ohne Spielpartner und Trainer üben können.

Die Spendenübergabe fand während des Kinder- und Jungendtrainings auf der Tennisanlage des Vereins statt. Carina Hillwig und Paola Jacob vom Körler Kinderverein e.V. übergaben die Ballwand an die Vorstandmitglieder Achim Ochs und Uli Jacob vom Tennisverein Körle. Mit dabei waren die Tenniskinder Emilia, Moritz, Moritz, Lena und Trainer Mark Lies. Die Neugierde der Kinder auf das neue Trainingsgerät war deutlich zu spüren und nach der offiziellen Übergabe ging es mit dem Ausprobieren sofort los.