So läuft bei uns ein Basar ab...

Einige Wochen vor dem Basar werden die Termine für die Nummernvergabe und auch der Basartermin bekannt gegeben.

Bereits am Donnerstag bauen wir in der Berglandhalle Tische, Regale und Kleiderständer auf. Weiterhin richten wir unser Verkaufsbüro ein. Hier werden während des Basars die Etiketten sortiert und der Verkaufserlös berechnet.

Freitags nehmen wir die Verkaufsartikel in Kommission an.
Es dürfen nur die Basarlino-Etiketten benutzt werden!
Artikel, bei denen der Preis oder die Verkaufsnummer auf dem Etikett abgeändert wurde, werden nicht in den Verkauf gebracht. Dies gilt auch für überklebte Etiketten.
Es gibt 60 Etiketten pro Verkäufer.
Die Artikelliste muss ausgefüllt und mit den Artikeln am Freitag abgegeben werden.

Sie legen alle Artikel in eine Klappbox, auf dessen Boden der Zettel mit der Verkaufsnummer geklebt ist und geben die Boxen bei uns in der entsprechenden Annahmezeit ab. Daraufhin erhalten Sie einen Abholungsbeleg.

Wir sortieren die Artikel nach Größe und Sorte.
Wenn Sie uns ehrenamtlichen Mitgliedern und Helfern schon im Vorfeld etwas Arbeit abnehmen möchten, können Sie die Artikel nach Größe sortiert in die Klappbox legen. Danke!

Am Samstag findet der Verkauf statt.

Nach dem Verkauf geht es für uns erst richtig los:
Alle nicht verkauften Artikel werden nach Verkaufsnummer sortiert und die Kleiderständer und Regale müssen wieder abtransportiert werden.

Abholung der nicht verkauften Artikel und des Verkaufserlöses ist im Anschluss.
Der Abholungsbeleg muss vorgelegt werden, da sonst keine Geld- und Warenrückgabe erfolgen kann.