Geschichte

Geschichte

schwelgen in Erinnerungen...

Wie alles begann...

Im Juli 1993 wurde der "Verein zur Förderung von Kinderbetreuungsplätzen Körle e. V." als Trägerverein der Kindergruppe "Kleine Strolche" gegründet.
Bis 31.08.2017 boten die "Kleinen Strolche e. V. " eine Kinderbetreuung von 0 bis 5 Jahren an.
Am 15.11.1994 splittete sich der Verein aus verschiedenen Interessen in den "Körler Kinderverein e. V." mit damals Gründungsmitgliedern und "Die kleinen Strolche e. V.".

Wie es weiter ging...

Im Jahr 1996 haben wir den Schulhort, der die Betreuung der Schulkinder vor und nach dem Unterricht anbietet, gegründet und 1999 an die Gemeinde Körle übergeben.
Seit Bestehen des Vereins haben wir viele Kinderbekleidungsbasare organisiert.
Die ersten Basare fanden im Gemeindehaus statt. Dann wurde der Raum zu klein und wir gingen in den Saal der Gaststätte "Zur Krone".
Auch dieser Platz reichte uns nach kurzer Zeit nicht mehr aus und wir gingen in die Berglandhalle, die mittlerweile auch knapp wird.
Der Erlös, den wir bei den Basaren erwirtschaften, geht an die Körler Kinder.
Unser Verein hat bis heute den stolzen Betrag von über 50.000 Euro gespendet.
Diese Spenden gingen an die Grundschule, Kindergarten, Bücherei, "Die kleinen Strolche e. V." , an die Gemeinde Körle zur Anschaffung von Spielgeräten auf den gemeindlichen Spielplätzen sowie an das damalige
Kinderkrankenhaus "Park Schönfeld" und die Kinderkrebsstation.
Um nur einige Beispiele zu nennen.
Share by: