Frühjahr-/Sommerbasar 2019

Frühjahr-/Sommerbasar 2019
Am Freitag, den 15.03.2019 und Samstag, den 16.03.2019 fand unser diesjähriger Frühjahr-Sommer-Basar statt.

Dieser begann für uns, wie immer, schon am Donnerstagabend mit dem Regal aufbau und die Verkaufs-Utensilien an die Orte platzieren, wo sie gebraucht und benötigt werden. Es ist immer der gleiche Ablauf vom Aufbau, den wir mit den vielen Helfern und Vereinsmitglieder stemmen. Einige Helfer kommen schon seit Jahren am gleichen Tag des Basares zum helfen, somit sind wir trotz verschiedener Vereine - ein eingespieltes Team.

Der Freitag verlief gut. Annahme der Verkaufswaren und sortieren in die jeweilige Abteilungen oder auch Spielzeuge in die Rubriken war schnell geschehen.
Hier haben wir zum zweiten Mal auf den Tischen die Oberteile und Unterteile getrennt gelegt, so ist es für die Käufer übersichtlicher. Der gut geordnete Secondhandladen öffnete am Freitag um 19:00 Uhr für die werdende Mütter mit ihrer Begleitperson. Immer eine Überraschung wie viele Schwangere kommen, aber dies haben wir nicht in der Hand.

Beim Verkauf am Samstag war leider die Personaldecke recht dünn, viel Arbeit für das anwesende Personal, dass diese Herausforderung gut gemeistert hat.
Der Samstagnachmittag mit Rücksortierung der Regale, Ständer und Körben in den Keller bringen, der nicht verkauften Waren in die Verkäuferkörbe und das Errechnen des Verkaufserlöses verlief reibungslos, hier hatten wir wieder unsere fleißigen Helfer ab 13.00 Uhr zur Hilfe.

So konnten die 200 Verkäufer ihre Restwaren ab 18:30 Uhr- eine Rekordzeit - wieder abholen.
Es waren 2,5 tolle Tage und wir haben unser WIR gestärkt und bewiesen.

Vielen Dank an alle Helfer, der Feuerwehr Empfershausen und dem CCE Empfershausen.