Herbst-/Winterbasar 2018

Herbst-/ Winterbasar 2018

Unsere neuen Banner am Ortseingang wehten es schon länger in den Wind und wie man lesen konnte, fand am Samstag 29.09.2018 unserer diesjähriger Herbst/Winterbasar in der Berglandhalle statt. Am Donnerstagabend haben wir den Regalaufbau, die Tische stellen und Kleiderständer plazieren  schonmal hinter uns gebracht. Da wir seit einigen Jahren unser Equipment im Keller der Berglandhalle abstellen dürfen, macht sich immer wieder der kurze Weg  bemerkbar, einfach Zeit und Kräfte sparend!

Am Freitagnachmittag wurden die Verkaufswaren von rund 200 Verkäufern ab 14:30 Uhr angenommen, ausgepackt, sortiert und auf die einzelnen Tische verteilt. Hier das erste Mal nach Oberteil und Unterteil geordnet. Nach einem kleinen Snack, erschienen um 19:00Uhr die Schwangeren zum Kaufen, bummeln und schauen. Dieser Abend verlief ruhig und sehr entspannt, genau diese Atmosphäre wollen wir den werdenen Müttern auch bieten -  Einkaufen ohne Stress! Der Verkauf am Samstag war ein voller Erfolg und auch unsere Bistroecke wurde gern für das schnelle Mittagessen genutzt. Der Nachmittag mit Rücksortierung der übrigen Waren, verstauen der Verkaufsständer und diversen Utensilien verlief gut.

Das „rechnende Personal“ war zeitig fertig und so konnten wir mit der Abgabe der Restwaren an unsere Verkäufer pünktlich beginnen.

Vielen Dank an die fleißigen Helfer sowie Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen und dem
CCE Empfershausen.

Es waren wieder tolle 2,5 Tage, die Spass machen und am Ende ist es etwas Gutes, dass wir unterstützen dürfen.