Frühjahr-/Sommerbasar 2017

Frühjahr-/Sommerbasar 2017

Am Freitag, den 10.03.2017 und Samstag, den 11.03.2017 fand unser diesjähriger Frühjahr-Sommer-Basar statt. Dieser begann für uns, wie immer, schon am Donnerstagabend mit Regalaufbau und die Verkaufs-Utensilien an die Orte plazieren, wo sie gebraucht und benötigt werden. Es verlief alles so wie immer, mit viele Helfern und Vereinsmitglieder stemmen wir zweimal im Jahr, ohne grossen Leitfaden, einen grossen arbeitsreichen Basar. Die neu eingeführte Teilebegrenzung von 60 Artikel pro Verkäufer hat sich etabliert und wird auch bei den nächsten Basaren Teil der Verkaufsbedingungen bleiben. Als Neuerung bei diesem Basar sind die neuen Farben und Nummernfolge der Verkaufsetiketten. Der neue Sortiermodus bei der Rücksortierung der übrigen Waren ist einfacher geworden. Farben machen uns das Leben leichter. Das war merklich zu spüren, im zeitlichen Ablauf und auch in unseren Köpfen. Es ist ein kontinuierlicher Prozess der Verbesserung des Basarablaufes, an denen viele Mitglieder mitarbeiten, bestimmen und abstimmen. Das macht Spass und am Ende ist es etwas Gutes, dass wir unterstützen dürfen. Gut ist auch die gegenseitige Unterstützung der Vereine, die wir erfahren und die wir selbst auch geben wollen. Vielen Dank an alle Helfer, der Feuerwehr Empfershausen und dem CCE Empfershausen.