Familienfahrt 2019

Familienfahrt 2019 in den Erlebniszoo Hannover

Dem Körler Kinderverein e.V. (KKV) ist es wieder einmal gelungen, die Augen von 75 Kindern zum Leuchten zu bringen - auch die 72 Erwachsenen waren begeistert!

Am Sonntag, den 12.05.2019, war es endlich soweit, und die erste, vom KKV organisierte Familienfahrt startete in den Erlebniszoo nach Hannover.

Gegen eine geringe Gebühr für jeden Erwachsenen boten wir diese Fahrt an, mit dem Gedanken, dass, egal welchen finanziellen Hintergrund bei den Familien aus Körle besteht, eine Teilnahme möglich ist.

Die Anfrage war groß, so konnten wir in kürzester Zeit 3 Reisebusse füllen. Selbst danach war die Warteliste noch lang.

Planmäßig starteten wir um 08:00 Uhr in bester Stimmung mit 147 Teilnehmern zu unserer gemeinsamen Fahrt.

Vielen Dank an Metzgerei Wilke, Bäckerei Schade, Schwälmer Brotladen und Schäfers Freilandeier für die großzügige Unterstützung. Dadurch war es dem KKV möglich, jedem Teilnehmer ein leckeres Lunchpaket zu überreichen, was weit über einen kleinen Snack hinaus ging.

Für alle Mütter gab es natürlich eine kleine Überraschung - es war ja schließlich Muttertag....

Am Erlebniszoo angekommen hatten alle Familien Zeit zur freien Verfügung und konnten bei Sonnenschein den Zoo nach Herzenslust erkunden.

Gegen 17:00 Uhr traten wir geschafft und mit vielen Eindrücken im Gepäck die Heimreise an.

Vielen Dank auch an unsere Busfahrer der Firma "Frölich Reisen" für die sehr angenehme und sichere Fahrt.

Ein großes Dankeschön auch an die Gemeinde Körle, Stiftung der Sparkasse Schwalm-Eder und VR-Partner-Bank Chattengau/Schwalm-Eder für die finanzielle Unterstützung.

Es hat uns großen Spass gemacht, diese Fahrt mit Euch allen gemeinsam zu erleben.

Euer Körler Kinderverein e.V.