Frühjahr Sommer Basar

Am Freitag, den 10.03.2017 und Samstag, den 11.03.2017 fand unser diesjähriger Frühjahr-Sommer-Basar statt.

Dieser begann für uns, wie immer, schon am Donnerstagabend mit Regalaufbau und die Verkaufs-Utensilien an die Orte plazieren, wo sie gebraucht und benötigt werden.

Es verlief alles so wie immer, mit viele Helfern und Vereinsmitglieder stemmen wir zweimal im Jahr, ohne grossen Leitfaden, einen grossen arbeitsreichen Basar.

Die neu eingeführte Teilebegrenzung von 60 Artikel pro Verkäufer hat sich etabliert und wird auch bei den nächsten Basaren Teil der Verkaufsbedingungen bleiben.

Als Neuerung bei diesem Basar sind die neuen Farben und Nummernfolge der Verkaufsetiketten.

Der neue Sortiermodus bei der Rücksortierung der übrigen Waren ist einfacher geworden.

Farben machen uns das Leben leichter.

Das war merklich zu spüren, im zeitlichen Ablauf und auch in unseren Köpfen.

Es ist ein kontinuierlicher Prozess der Verbesserung des Basarablaufes, an denen viele Mitglieder mitarbeiten, bestimmen und abstimmen.

Das macht Spass und am Ende ist etwas Gutes was wir unterstützen dürfen.

Gut ist auch die gegenseitige Unterstützung der Vereine, die wir erfahren und die wir selbst auch geben wollen. Vielen Dank an alle Helfer, der Feuerwehr Empfershausen und dem CCE Empfershausen.

Spende Kletterwand Kita Pfiffikus

Viel Kraft und den richtigen Griff brauchen die Kinder von der Kita Pfiffikus, um an ihrer neuen Kletterwand bis ganz nach oben zu kommen. Mit dieser Kletterwand wurde im Turnraum das Bewegungsangebot der Kinder erweitert. Denn Bewegung tut gut und das konnte man bei unseren Besuch in der Kita selbst erfahren. Hier spendeten wir als Mitsponsor einen Betrag von 900 €.

Viel Spass wünschen wir den Kindergarten-Kindern.

Spende für den Verein krebskranker Kinder

Kinder sind unser Thema. Sie zu fördern und sie zu unterstützten

liegt in unserem Interesse.

Aus diesem Grund haben wir am 26.12.2016, die Einladung für die 3. Benefiz Spenden Veranstaltung der Firma Kördel gern angenommen.

Torsten Kördel veranstaltet jedes Jahr diesen Event auf seinem Hof in Empfershausen.

Dieses Jahr wurde für den Verein krebskranker Kinder gesammelt.

Der Verein unterstützt betroffende Kinder und Geschwisterkinder.

Wir, der Körler Kinderverein, spendeten eine Betrag von 1000€.

Die Spende nahm Herr Kördel gerührt und dankend in Obhut.

Wir sind Stolz solche Einrichtungen unterstützen zu dürfen.

Wir sind froh solche Menschen zu kennen, die an Kinder denken

für die das Leben nicht normal ist.

Wir sind froh und dankbar über unsere gesunden Kinder.

Kirmesumzug & Kinderkirmes 2016

Bei dem alljährlichen Kirmesumzug, wo alle Körler Vereine teilnehmen und sich repräsentieren können, hat uns das Theater Kuckan/Klinikclowns beim Umzug begleitet. Dies war ein Dankeschön für unsere Spende von 300€ an Sie.

Wie fast überall sind dort die Mittel für ein paar "Extra" Anschaffungen knapp. Es ist schön den Kindern mit etwas neuem im unserem Sortiment, Ihren Aufenthalt im Krankenhaus etwas erträglicher zu machen. Oft sind es Monate die die Kinder auf der Onkologie im Stadtkrankenhaus verbringen müssen" sagte Clown Filine. Hier ist es besonders wichtig die Welt der Kinder schöner zu machen und wenn es nur für ein Augenblick ist, dass leuchten in die Augen der Kinder zu bringen.

Danke für eure Begleitung an diesem Nachmittag, es hat Spass gemacht.

Danach richteten wir, wie jedes Jahr, die Kinderkirmes in der Berglandhalle aus. Mit Glitzertattos, Schlüsselanhänger zum selber basteln, Hüpfburg, Luftballontiere hatten die Kinder viel Freude. Der Kinderspass Nautilus war mit Thema Star Wars sehr begehrt, am Glücksrad wurden diverse Preise verlost, u.a. ein Kindergeburtstag mit Nautilus. Dieser Preis ging an Lukas Gröbner.

Herzlichen Glückwunsch

Spende Schulbetreuung Grundschule Körle

"Sitzen bleiben" tut man nur in den neuen tollen Sitzsäcken, die wir, der Körler Kinderverein, dem neuen Schulbetreuung in der Grundschule Körle gespendet haben. Hier können sich die Kinder nach einem anstrengendem Schultag ausruhen und Kraft für den weiteren Tag sammeln. Wie man auf den Bildern erkennt, ein beliebter Platz, nicht nur beim Foto machen. Ausserdem haben wir ermöglicht, dass der Betreuungsraum einen neuen Anstrich, ausgeführt von Firma Schmoll,  bekam.

Hier durften wir ein Gesamtbetrag von 860 € spenden.

Herbst-Winter-Basar 2016

Am Freitag, den 30.09.2016 und Samstag, den 01.10.2016 fand unserer diesjähriger Herbst-Winter-Basar statt.

Dieser begann für uns schon am Donnerstagabend. Da wurden die Regale, Tische,  Kleiderständer und die restlichen Utensilien aufgebaut und platziert. Schon ein zeitlicher Vorteil für den Freitag, da ab 14:30 Uhr von den 200 Verkäufern die Verkaufswaren angeliefert wurden. Diese haben wir ausgepackt, sortiert und gestapelt. Alles ging flott, da wir auch erstmals eine Teilebegrenzung von 60 Stück pro Verkäufer eingeführt hatten.

Nach einem leckerem Snack konnten wir pünktlich um 19:00 Uhr den Schwangeren mit Ihrer Begleitperson zum „ruhigen“ Einkauf die Türen öffnen.

Der Verkauf am Samstag verlief super. Es bedarf schon einige Hände um die vielen Käufer zu bewältigen.

Der Nachmittag mit Rücksortierung der übrigen Ware, verstauen der Verkaufsständer und die Abrechnung verliefen gut. Die Rückgabe an unsere Verkäufer war als letzte Aktion schnell erledigt.

Vielen Dank an alle Helfer, der Feuerwehr Empfershausen und den Körler Kirmesburschen.

Es hat Spass gemacht.

Euer KKV Team

Spendenübergabe an den Tennisverein Rot Weiss Körle

Mit drei neuen Spielstandtafeln zählen nun die Tenniskinder des Tennisverein Rot Weiss Körle Ihren Spielstand auf der Tennisanlage Körle. Auf den drei Tennisplätzen waren die vorigen Tafeln nicht mehr funktionell und mussten ausgetauscht werden. Hier konnten wir Körler Kinder unterstützen und durften mit Freude dem Tennisverein die Spende übergeben.

"Man kann auf den Körler Kinderverein zählen", kann man sagen und wir wünschen viele faire Siege.

Die Welt der Kinder zu verschönern,

das war der Gedanke von uns, an der Aktion "Sauberhaftes Hessen" mitzumachen, zu der die Gemeinde Körle am 30.04.2016 aufgerufen hatte. Wir hatten den "Auftrag" die Innenwände der Bushaltestelle an der Grundschule zu weiß zu streichen. Viele Pinselstriche waren nötig, um den Grund für die neuen malerischen Werke, die die Schüler der Grundschule demnächst dort gestalten werden, herzurichten.

Ein toller Samstagnachmittag, der wieder gezeigt hat, was man gemeinsam schaffen kann. Eltern und Kinder hatten Viel Spaß.

Spendenübergabe an den Kindergarten U3 Pusteblümchen

Zur Übergabe der Spende für die Kleinsten des Körlerkindergartens,

traf sich unser Vorstand am 11.Februar zusammen mit dem Team der Kindergruppe U3 Pusteblümchen.

Es gab viel Neues zu bestaunen! Musikalische Geräte wie z.b. Klangschalen, ein Vorlesekino und Dreieckspiegel machen den Kindern viel Spass.

Gerade für solche Gegenstände wo das vorhandene Budget der Einrichtung nicht ausreicht,

ist es ein gutes Gefühl den kleinen Kindern eine große Freude zu machen.

Die Dankbarkeit war groß bei den Kindern und Betreuern über die neuen Spiel, Lern- und

musikalischen Spielgeräte. Wir wünschen viele schöne Stunden damit.

Wir finanzieren solche Spenden, hier ein Betrag von 1000 €, aus dem Erlös unserer

zweimal in Jahr stattfindenten Kinder-Bekleidungsbasare.

Gerade so positive Ergebnisse und Erlebnisse schafft neue Motivation und Kraft für neue

Events.

Frühjahr - /Sommerbekleidungsbasar 2016

Am Samstag, den 27.02.16 fand unserer diesjähriger Frühjahr-/Sommer-bekleidungsbasar statt.

Den Aufbau der Regale und Utensilien hatten wir am Donnerstagabend schon hinter uns gebracht, so dass wir am Freitag ab 14:30 Uhr die Verkaufsware der 200 Verkäufer annehmen und auspacken konnten. Viele fleissige Helfer und Mitglieder haben die Waren nach Größen sortiert und auf die Tische verteilt. So konnten wir pünktlich um 19:00 Uhr die werdenden Mütter mit Begleitung zum Schauen und Kaufen einlassen.

Der Verkauf am Samstag verlief sehr gut.

Der Nachmittag mit dem Verstauen der Verkaufsständer und Regale, Rücksortierung der übrigen Ware und die Abrechnung verliefen super.

Hier greif ich den Lieblingsatz unserer 1.Vorsitzenden auf:

"Viele Hände, ein schnelles Ende!"

Die Rückgabe der Restware an unsere Verkäufer war als letzter Punkt schnell erledigt.

Vielen Dank an alle Helfer, der Freiwilligen Feuerwehr Empfershausen, Kirmes Burschen und dem CCE Empfershausen.

Ohne Euch wäre dies nicht möglich!

Euer KKV Team

Ein Text! Sie können ihn mit Inhalt füllen, verschieben, kopieren oder löschen.

Unterhalten Sie Ihren Besucher! Machen Sie es einfach interessant und originell. Bringen Sie die Dinge auf den Punkt und seien Sie spannend.